Thomas Tremmel begann seine Handballkarriere 2005 beim ATV Trofaiach. Schon nach zwei Wochen wurde er in die steirische Auswahl einberufen. Bei diesem Einsatz gab es bereits nach nur 15 Minuten die erste rote Karte. Trotz dieses Rückschlages setzte er seinen Weg fort und spielte bis zur U18. Parallel dazu war er auch in der Landesliga aktiv. Zu seinen Erfolgen zählten etliche steirische Meistertitel und der Aufstieg mit dem ATV Trofaiach im Jahr 2010 in die 2. Handball-Liga.
Einige Highlights, wie etwa die zahlreichen Siege mit ATV, die spannenden Derbys gegen den damaligen HC Bruck/Mur oder die Handballspiele an den Faschingssamstagen werden immer in Erinnerung bleiben. Auch eine dreiviertel jährige Handballpause wegen „Unmotiviertheit“ 2018 wird Tremmel nicht vergessen.
Im Jahr 2020 fusionierte der ATV Trofaiach mit den BT Füchsen Auto Pichler. Unter dieser neuen Struktur ging es für den Kreisspieler in der zweithöchsten Handball Liga Austria (HLA-Challenge) weiter.
Bereits ein Jahr nach der Fusionierung schafften die BT Füchse Auto Pichler den Sprung in die HLA Meisterliga. Dieser Erfolg ist ein weiterer Höhepunkt in der Handballkarriere von Tremmel. Eine Schulterverletzung 2024 bremste allerdings vorübergehend seine sportliche Karriere.
Neben dem Handball knüpfte der sympathische Kreisspieler auch viele enge Freundschaften. Die Zukunft sieht er weiterhin in der Landesliga bei den BT Füchsen. Abseits des Handballs wird der 34-jährige Trofaiacher nun auch mehr Zeit für seine Hobbies finden: Fußball, das Haus mit Garten und Reisen.
Thomas Tremmel ist ein leidenschaftlicher Sportler, der seine Begeisterung für den Handball und seine anderen Hobbys weiterhin beibehalten wird. (HB)
